| |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
.ashitaka Hörspiel-Macher

|
Verfasst am: 10.05.2009, 16:15 Titel: |
|
|
Von mir aus gibt es die Chance natürlich, ich denke aber, dass es auf Seiten von Sparky da wirklich schwarz aussieht, und kann seine Beweggründe zum Großteil auch verstehen.
Die neue Episode gefällt mir sehr gut, auch wenn ich mich über die vielen schlechten Aufnahmen und die weggefallene Szene natürlich ärgere. Da kann aber Sparky nichts dafür, super Arbeit.
Auch die Outtake-Sammlung hat mich an lustige Zeiten mit dem Hörspiel erinnert. Dabei darf ich grad mit dicken Weisheitszahn-Backen garnicht lachen, haha. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yuichiro Besucher

|
Verfasst am: 10.05.2009, 17:03 Titel: |
|
|
| .ashitaka hat Folgendes geschrieben: | Von mir aus gibt es die Chance natürlich, ich denke aber, dass es auf Seiten von Sparky da wirklich schwarz aussieht, und kann seine Beweggründe zum Großteil auch verstehen.
Die neue Episode gefällt mir sehr gut, auch wenn ich mich über die vielen schlechten Aufnahmen und die weggefallene Szene natürlich ärgere. Da kann aber Sparky nichts dafür, super Arbeit.
Auch die Outtake-Sammlung hat mich an lustige Zeiten mit dem Hörspiel erinnert. Dabei darf ich grad mit dicken Weisheitszahn-Backen garnicht lachen, haha. |
Diese Nachricht macht mich und alle Fans tief traurig. Zumal du das Script schon fertig in der Schublade liegen hast.
Ich möchte mich bei euch bedanken, die fast 3 Jahre haben total Spaß gemacht.
Zum Abschluß bitte ich euch darum die Homepage einfach on zu lassen, denn ich denke das Hörspiel erfreut sich größter Beliebtheit, auch wenn mit der fehlenden Folge 12 einige vor den Kopf gestoßen werden, die die Geschichte um Ashi und Sparky lieben gelernt haben. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.05.2009, 13:43 Titel: |
|
|
Ich werde mir mal Gedanken machen, wie man den Schaden wenigstens stückweit begrenzen kann. Vielleicht kann ich das Script (das noch nicht fertig ist, aber durchaus schon griff- und tippbereit ist) irgendwie in eine Erzählform pressen... oder von Herrn Alberts einfach vorlesen lassen oder so. Mal schauen.
Vielleicht ist es auch ganz gut, mal ein umfassendes Statement zu schreiben, dass allen die Misere klar macht. Schließlich weiß keiner so genau, was denn jetzt eigentlich schief gegangen ist, außer Sparky und ich...
Ich weiß garnicht mehr, wie damals der erste große Riss im Arbeitsfluss entstanden ist, aber seit dem die erste große Pause drin war, war es furchtbar schwierig, die Begeisterung der Leute wieder auf unsere Seite zu holen. Das gilt für die Hörerschaft und Helfershelfer. Sprecher haben sich nicht mehr gemeldet, hatten keine Lust mehr oder waren nicht bereit ihre mangelhaften Aufnahmen neu einzusprechen. Außerdem ist der Kontakt zu euRO und anderen Webportalen (Onlinewelten, Gamona...) abgerissen, weshalb das Hörspiel keiner wirklich breiten Masse mehr zugänglich gemacht wurde. Die Motivation sank also auf allen Seiten. Ein großer Teil geht auf meine Kappe, da ich aus verschiedenen, ärgerlichen Gründen, Abgabetermine und Leistungsversprechen nicht einhalten konnte, und die Katastrophe somit erst richtig reingerissen hab. Sparky und ich hatten zeitweilig garkeinen Kontakt, konnten uns danach aber noch mal fangen, um auf das Ziel Episode 11 / 12 hinzuarbeiten. Das lief auch alles ganz gut, bis wir wieder an einen Punkt kamen, an dem es nicht weiterging. Sprecher sind abgesprungen, die sofort hätten ersetzt werden müssen. Auch hier liegt eine große Schuld auf mir, da ich mich gegen das massive Ersetzen von wichtigen Sprechern gewehrt habe und lieber warten wollte, ob sich das Problem nicht von allein löst. Während ich aber damit beschäftigt war, auf ein Wunder zu warten, hat Sparky weiterhin hart an der Vollendung der Folge gearbeitet. Verständlich, dass er verärgert war / ist.
So sieht der Stand nun aus. Ich bin wirklich nicht unschuldig an dem ganzen Problemen und verstehe Sparky, wenn er mit der Geschichte ein für alle mal abschließen will und sich den Stress ersparen möchte. Schade finde ich nur, dass ich seit einigen Monaten garkeine Reaktionen mehr bekomme. Aber auch das ist wohl ein stückweit verständlich.
Die Homepage lasse ich gerne online, und ich würde demnächst auch noch mal ein Update draufschmeißen, ein Statement tippen und die elfte Episode online jagen. Allerdings hätte ich dafür gerne die Zustimmung von Sparky und würde sowieso gerne noch ein paar Worte mit ihm wechseln. Schade, dass er grad nicht am Start ist ... aber mal abwarten. Er wird schon seine Gründe haben.
Ich sehe das gesamte Projekt auf keinen Fall als gescheitert an. Ich bedauere, dass wir unseren anfänglichen Elan und unsere Vorsätze nicht halten konnten, bewundere aber gleichzeitig, dass wir ein eigenes, kleines Universum geschaffen haben und mit unseren Geschichten wirklich viele, viele Spieler und Nichtspieler glücklich machen konnten. Ich hoffe, dass es am Ende die positiven Eindrücke sind, die bleiben, auch wenn wir zu keinem erfreulichen Abschluss gekommen sind.
Also wie gesagt, ich lass mir was einfallen. Hoffentlich in Absprache mit Mr. Feldberg.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Likrados Besucher

|
Verfasst am: 12.05.2009, 22:17 Titel: |
|
|
Moin !
Find's zwar auch wirklich schade, dass das Projekt vor Schluss beendet wurde, finde aber dass ihr zwei ( und das ganze Sprecherteam) ne super Leistung hingelegt ham!! Von daher : Macht euch ned so fertig, ihr habt vielen Leuten fröhliche Stunden bescherrt, und wart zu nichts verpflichtet!
Ich könnt mir jetzt noch alle möglichen Episoden von eurem Hörspiel anhörn, und hoffe, dass ihr das mit dem vorgelesenen Script (von Herr Alberts) hinbekommt. Würde mich darüber sehr freuen, und denke dass da viele Leute dabei wären, denen es nicht anders geht.
Auf jeden Fall find ich eure Arbeit klasse, und werd auf das Script/Erzählung/(vll )Hörspiel warten, selbst wenn's erst in 3 Jahren erscheinen sollte
Mfg
Lik
PS: Habs leider immer verpeilt euch ne Aufnahme zu schicken xDD Hätt wirklich gerne mitgemacht Wenn's nicht klappen sollte mit dem Vorlesen des Scripts durch Herr Alberts würd ich mich sogar bereit erklären das zu machen, wenn's denn niemand anderes machen will (bzw. euch meine Stimme Recht ist ) xDDD |
|
| Nach oben |
|
 |
Sparky Hörspiel-Macher

|
Verfasst am: 16.05.2009, 14:18 Titel: |
|
|
Also ich kann mich im Moment leider nur kurz fassen, aber ich finde es einerseits sehr schön, Ashi, dass du hier nochmal sagst, wie es war. Das habe ich mir bisher gerne verkniffen, weil ich das nicht ohne dich machen wollte, wie ich es früher vielleicht getan hätte. Aber das war ja auch was anderes.
Also ich sehe das größtenteils genauso. Ich denke, dass ich auch hier und da Mitschuld trage, aber es lag mir dennoch immer viel daran, das Projekt zuende zu bringen.
Es wäre natürlich sehr schön, wenn jetzt wenigstens noch für die Fans das Script oder Ähnliches offengelegt werden könnte, damit sie wissen, wie es ausgeht. Da dieses Projekt uns beiden gehört, steht es dir selbstverständlich frei, damit zu machen, was du für richtig hältst, Ashi.
Ich halte mich da gerne zurück und habe damit kein Problem. |
|
| Nach oben |
|
 |
TerraLuna Besucher
|
Verfasst am: 26.05.2009, 11:00 Titel: |
|
|
Wenn ich das alles so lese, kommen mir schon fast die Tränen. Ich hab mir die 11. Folge noch nicht angehört, werd ich aber demnächst tun.
Ihr wart, seid und werdet immer mein Lieblings-Hörspiel-Projekt bleiben. Ich liebe eure Geschichte, ich liebe eure Stimmen, euren Ideenreichtum und finde es wahnsinnig schade, dass alles nun so enden muss, dass ihr die 12. Episode nicht wie geplant rausbringen könnt. Aber wenn ich höre, dass so viele abgesprungen sind, ist das wohl verständlich. Ich finds mies, sehr mies, dass sich die Leute einfach aus dem Staub gemacht haben. Wenn man etwas anfängt, sollte mans auch zu Ende bringen, finde ich.
Für die Zukunft alles Gute, ihr Süßen...ihr werdet mein Vorzeige-Hörspiel Nr. 1 bleiben für Anfänger solcher Sachen! Ich empfehle euch zu gern weiter und bis jetzt war ausschließlich jeder von euren Heldentaten, die ihr vollbracht habt, begeistert. Ich glaube, es wird eine schwere Zeit für mich, da ich jetzt weiß, dass es in geplanter Form nicht zu Ende gehen wird...
Es ist echt schade...am liebsten hätte ich euer Hörspiel noch weiter verfolgt, bis ihr Rune Knight und Arch Bishop geworden wäret...irgendwann vll ú.u" Aber ich glaube, das wären dann nochmal gut 30 Folgen oder so
*lach*
Oh man...ohne euch wird das Leben echt schwer. Ich werd mir euer Hörspiel immer und immer wieder anhören...~
Und nun mach ich mich auf zu Folge 11, wünsche euch noch viel Erfolg und Glück in eurem weiteren Tun und hoffe, dass man euch noch einmal in Hörspielform bewundern darf...~ (auch wenns nicht groß in den Medien rausgebracht wird~)
Edit: Uah, die 11. Folge ist....GEIL! Wenn ich mir jetz ausmale, dass es keine 12. Folge geben wird...uh...gerade jetzt, so kurz vorm Ende. Ich möchte keine Erzählerfolge, ich möcht eure Stimmen hören...;_;
Ein ganz dickes Lob übrigens an das Einarbeiten der neuen BGMs, war sehr überrascht, als ich die hörte~ Fügen sich supi ins Hörspiel ein :3 Und ich will nicht, dass es so endet. Wie gesagt, es endet echt fies... Bitte, versucht euch zu einer 12. Folge zusammen zu raufen, ihr schafft das ;_; _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fraise Ehrengast

|
Verfasst am: 27.05.2009, 07:21 Titel: |
|
|
jungs moment mal oO also ihr schmeisst das jetzt echt komplett hin wegen einer epi? eine episode vorm ziel @_@? leute goaaaal! das es immer so zum kotzen sein muss bei projekten wo mehrere mitwirken u.u das nich einfach mal was glatt gehen kann...
ich hoffe trotzdem das das ganze hier noch irgendwie weiter leben wird ._. |
|
| Nach oben |
|
 |
TerraLuna Besucher
|
Verfasst am: 27.05.2009, 11:47 Titel: |
|
|
Naja, ganz wollen sie die Sache wohl nicht hinschmeißen. Es wird wohl zumindest eine Erzählerfolge geben oder so... Was ich allerdings sehr schade fänd, auch wenn ich Herrn Alberts Stimme sehr sympathisch finde. Doch lieber möchte ich eure Stimmen hören, als Ashi und als Sparky. Auch den Rest des Teams möcht ich hören ó.o Und ja, es ist wirklich ätzend, wenn man mit mehreren zusammen arbeitet und dann entweder der Kontakt abbricht oder einem plötzlich die Laune vergeht.
Ganbatte, gebt nicht auf! Wir glauben an euch ._. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fraise Ehrengast

|
Verfasst am: 27.05.2009, 16:53 Titel: |
|
|
mja, unprofessionelles pack, einfach abhauen mitten in der arbeit =p nehmt euch ma n beispiel an den beiden, kämpfer *g*
gerade halt die final episode >_< boah wie ich mich jahre auf diesen showdown gefreut hab q.q |
|
| Nach oben |
|
 |
Asnanon Besucher
|
Verfasst am: 24.06.2009, 10:57 Titel: |
|
|
Habe nun auchmal die 11 folge angehört und war ganz zufrieden.
Als die ganzen Bloody Branchese gefunden wurden hab ich mich schon auf
einen üblen MVP angriff in Prontera gefreut, aber dann die ideen für folge 12 gelesen und etwas enttäuscht gewesen... =(
Wär ja zu schön gewesen ^_^
Grüße
Asnanon |
|
| Nach oben |
|
 |
Mezelmoerder3d Bekanntes Gesicht

|
Verfasst am: 27.06.2009, 16:57 Titel: |
|
|
Bringt es zu einem würdigen abschluss ihr zwei.
Das RO Hörspiel war und ist so ziemlich eins der besten die man finden kann über ein bestimmtes thema und so manche andere hörspiele von denen man im handel sich die kasetten kaufen kann können sich von euch ne scheibe abschneiden.
Schade das ihr die 12 Folge nichtmehr "drehen" wollt in dem umfang wie man es durch die Serie gehört hat aber wenn herr alberts das ende so als story vorlesen könnte so wie es vorgeschlagen wurde, das wäre schon toll.
Ich zwei seid die Besten die die unendlichen Weiten des Internets hervorgebracht haben und ich persönlich und warscheinlich auch der Rest der RO gemeinde wird euch in ewiger Erinnerung halten als "den Wasserscheuen und den ewigen Weltverbesserer" ^^.
Ashi und Sparky, lang lebe RO das Hörspiel im Internet |
|
| Nach oben |
|
 |
Ian Treuer Fan

Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 62 Wohnort: Irgendwo auf der Welt
|
Verfasst am: 01.07.2009, 13:53 Titel: |
|
|
Wie sieht es denn nu aus , Ashi und Sparky?.... Man hört nichts mehr q.q _________________ |,,|_ Q.Q _|,,|
Metal rulez
Nichts geht über RO  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.07.2009, 12:30 Titel: |
|
|
Hallo Freunde und Freundinnen,
ihr habts ja gelesen, ich würde das Ding auch gerne zu Ende bringen. Leider ist da wohl zu viel vor den Baum gefahren, um uns beide noch mal motiviert an einen Tisch zu bringen. Das tut mir genauso weh wie euch und Sparky ist damit sicher auch nicht zufrieden. Die Situation ist für euch sicherlich kaum nachvollziehbar, was die Sache umso blöder und schwieriger macht.
Die Idee mit den MVPs in Prontera war übrigens geplant, das hätte es wohl so in etwa gegeben.
Es tut mir wahnsinnig leid, euch und alle anderen begeisterten HörerInnen um den wohlverdienten Abschluss zu bringen. Genießt die Folgen, die wir haben. Ich arbeite immernoch an einer Idee, das Ende iiirgendwie präsentieren zu können, um wenigstens ein halbwegs schlüssiges Finale liefern zu können.
Ruhig immer mal hier vorbei schauen, Leute! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ian Treuer Fan

|
Verfasst am: 02.07.2009, 21:03 Titel: |
|
|
Jah endlich Infos
Nun kann ich beruhigt schlafen.^^
Da kann man sich wenisgtens noch auf das Ende freueh, auch wenn es noch dauern wird. _________________ |,,|_ Q.Q _|,,|
Metal rulez
Nichts geht über RO  |
|
| Nach oben |
|
 |
Asnanon Besucher
|
Verfasst am: 09.07.2009, 20:39 Titel: |
|
|
danke für die antwort ^_^ so hat es noch einen sinn 1 mal in der woche bis zu einmal im monat hier reinzuschauen^_^ lasst euch ruhig zeit es eilt ja nicht die fans des hörspiels sind ja ans warten gewohnt  |
|
| Nach oben |
|
 |
wellepsycho Besucher
|
Verfasst am: 03.02.2010, 23:41 Titel: |
|
|
hi leute bin durch zufall auf das höhrspiel geraten und ich muß sagen hut ab
nur leider finde ich nirgeds wo das ende gibt es das überhaupt und wenn nicht warum nicht und wenn du hielfe brauchst habe hier 2 m sprecher und 1 weiblichen für dich
--arbeiten gerade an einen eigenen projekt aber die storyy dauert noch und wir sind alle freunde deines h s
also schmeiß mal infos rüber
bin auch über msn panazwerg@hotmail zu bekommen [color=blue][/color] |
|
| Nach oben |
|
 |
Ian Treuer Fan

|
Verfasst am: 22.03.2010, 23:32 Titel: |
|
|
@ Welle
Blau tut den Augen weh
@Topic
Gibt nen "Ende" aber in TExtform. Desweiteren besteht wahrscheinlich kein Interesse mehr das Projekt fortzuführen, da einiges geschehen ist. _________________ |,,|_ Q.Q _|,,|
Metal rulez
Nichts geht über RO  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|